Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/talkersi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ausrede der Bank

Manchmal denke ich, dass die Banken uns echt für dumm verkaufen wollen. In vielen Fällen tun diese so, als hätten sie auf bestimmte Sachen keinen Einfluss.

Wenn ich einen Geldeingang an einem Freitag erwarte, wie etwa die Lohnzahlung, kann ich davon ausgehen, dass mir der Betrag erst am Montagmorgen gutgeschrieben wird, auch wenn mir der Arbeitgeber bestätigt, dass er den Betrag Donnerstag überwiesen hat und dieser auch seinem Konto belastet wurd!

Der Lohn kommt in zwei Abschlägen, einmal zum 1. des Monats und dann noch zum 25. des Monats. Wenn das dann unglücklicherweise ein Donnerstag oder auch ein Freitag ist, weiß ich schon gleich, dass das Geld erst am Montag auf dem Konto ist.

Fragt man dann bei der Bank nach, heißt es nur lapidar, darauf hätte man überhaupt keinen Einfluss. Das Geld werde laufend automatisch gebucht, so wie es eingeht! 

Wer`s glaubt, wird selig! Denn komischerweise hat man zum Wochenende selten, am Montagmorgen aber viele Geldeingänge auf dem Konto!

 

11.11.11 05:49
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung